
Funktioniert die Businesswelt nur noch prozessorientiert?
Die Bedeutung des Wortes «Prozess» liegt im lateinischen «procedere» und kann mit «vorwärtsgehen» gleichgesetzt werden.
Das Zeitalter der Digitalisierung beschert dem «Prozess» eine Spitzenposition im Ranking der meistverwendeten Wörter überhaupt.
In der digitalen Transformation sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse permanent zu hinterfragen, zu analysieren und zu optimieren.
Ist die fortlaufende Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit und die Sicherstellung einer hohen Qualität von Produkten und Dienstleistungen alleiniger Garant für den wirtschaftlichen Erfolg?
Das EGGER-Management-System auf dem Prüfstand (S. 6-7)
Quelle: Egger-Zytig / NO.5-2019 / Roundtable mit Philippe Hari (Geschäftsleiter / Partner),Olivier Maier (Abteilungsleiter Medienvorstufe) und Beat Rutishauser (Inhaber Blue Line Consulting GmbH)