Networking – «Next Level!»

Networking ist die „Königsdisziplin“ im Unternehmertum.


Mehrwert und Nutzen
Als Gründer und Präsident des Business-Club www.handshake.swiss sind Networking-Kompetenzen von zentraler Bedeutung. Wer systematisch qualitative Beziehungen langfristig aufbaut, ist präsent im Markt und bleibt bei den Entscheidern nachhaltig in Erinnerung. Mit einem professionellen Networking kann der Akquisitionsaufwand verringert und die Erfolgsquote im Offertprozess erhöht werden. Es geht darum, Networking als Prozess im Unternehmen einzuführen, zu beherrschen und zu leben. Wir laden Sie herzlich ein, mit dieser spannenden Disziplin zu beginnen.

Factsheet Networking-Seminar 

 

Was sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer?

 

Daniel Sinn, Geschäftsführer Stämpfli AG
«Beat Rutishauser hat uns das Thema Networking fachmännisch, mit viel Leidenschaft und gut verständlich als wichtigen, integrierten Prozess in der gesamten Organisationsstruktur aufgezeigt. Spannend waren die 5 Phasen sowie die zugrunde liegende PDCA-Methode, die durch ein professionelles, methodisches und strukturiertes Networking viele neue Chancen und Potentiale möglich machen. Ich kann dieses Seminar bestens empfehlen.»



Therese Hänni, Inhaberin / Geschäftsleiterin Koloristika GmbH
«Seit der Teilnahme am Networking-Seminar bin ich in der Geschäftswelt viel breiter vernetzt und habe einen klaren Mehrwert. Deshalb ist Netzwerken eine Investition in die Zukunft. Gerne empfehle ich dieses Seminar weiter.» 


Michel Aeberhard, CEO ADVIS AG
«Erst mit Beat Rutishauser haben wir erkannt, wie wichtig ein systematisches und im Prozess verankertes Networking wirklich ist! Um langfristig Neukunden gewinnen zu können, kann dem Thema «Networking» gar nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet werden. Es ist uns gelungen «Networking» als Kernelement im Verkaufs-Prozess zu etablieren.»

Michael Rigolet, CFO und VR BG&P AG
«Neu für mich war die prozessorientierte Betrachtung mit einer klaren Linie für die Planung, Durchführung, Reflexion und kontinuierlicher Optimierung des Networkings. Ich sehe Networking als Chance und wichtiger Teil meiner Rolle. Ich kann das Seminar sehr empfehlen!»



Daniel Pauli, Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung ADVIS AG
«Nach dem Seminarbesuch hat der Begriff «Networking» für mich einen wichtigeren und höheren Stellenwert erreicht. «Next-Level-Networking» eröffnet mir neue Chancen / Potenziale und ist eine wichtige Kernkompetenz- merci Beat!»


Katja Bayer, Geschäftsführerin / Inhaberin Corporate Style
«Richtiges Netzwerken kann man lernen, macht zudem auch Spass und eröffnet neue Chancen und Möglichkeiten. Danke, lieber Beat für Deine Unterstützung und Dein Engagement!»


Jürg Widmer, Senior Berater / Mitglied der Geschäftsleitung Kohler & Partner AG
«Beat Rutishauser vermittelt die Geheimnisse des Networkings prägnant und kurzweilig. Hilfreiche Tools und Methoden werden in der Gruppe besprochen und beurteilt. Ich konnte von der Teilnahme persönlich profitieren und habe mein Wissen mit unseren Mitarbeitenden geteilt. Das Seminar sensibilisiert und inspiriert».

Thomas Schaller, Trevag Treuhand- und Revisions AG Partner / Mitglied der GL
«In lockerer Atmosphäre wurden die verschiedenen Facetten von Networking durch den Referenten Beat Rutishauser sehr kompetent aufgezeigt. Ich kann diesen interessanten Tag nur weiterempfehlen. Networking hat für mich seit diesem Seminar einen viel höheren Stellenwert.»



Peter Lüthi, Senior Berater / Partner Grass & Partner AG
«Mit einem pragmatischen und sympathischen Approach hat uns Beat Rutishauser dieses wichtige Thema klar strukturiert, prozessorientiert und leicht verständlich vermittelt. In meiner Rolle als Senior Berater und Partner kann ich dieses Wissen gut umsetzen und die für mich sehr wichtige Netzwerkarbeit weiter verbessern - Daumen hoch!»


 

Andreas Thommen, Inhaber / Geschäftsleiter Weiter GmbH
«Beat hat mit seinem strukturierten Seminar die hohe Relevanz einer kontinuierlichen und systematischen Auseinandersetzung mit dem Thema Networking aufgezeigt. Das bewog mich zu einer aktiven Mitgliedschaft in einem Business-Netzwerk-Club und führt bis heute zu vielen neuen wertvollen Kontakten. Danke Beat, für die wichtige Initialzündung!»


Saskia Kilchenmann, Einrichtungsberatung / Verkauf Brechbühl Interieur AG
«Durch dieses Seminar habe ich heute viel mehr Sicherheit beim Networken! Beat Rutishauser hat uns aufgezeigt, dass Networking nicht nur Smalltalk und Visitenkärtli tauschen beinhaltet. Kommunikation, Erscheinungsbild, Planung, zielorientiertes Networking und ganz wichtig sind Folgeaktivitäten! Mit Disziplin zu mehr Erfolg und Freude!»

Weitere Referenzen

Seit 2006 befähigen wir «Networkerinnen und Networker» über Bildungsinstitutionen, Firmenseminare oder über Blue Line Consulting GmbH mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen. Vom Verwaltungsrat über die Geschäftsleitung, Kader und Schlüsselpersonen sowie Mitarbeitende im Verkauf / Kundenberatung.

 

 


10 Jahre Jubiläum